* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Über

Jerv frå Tromsø - hvor er det?

 Wer ist "Jerv frå Tromsø?" -Klären wir das für alle, die des Norwegischen nicht mächtig sind, mal von hinten.

 Tromsø ist - wie das verräterische "ø" nahelegt, eine Stadt im höchsten Norden Norwegens. Gut - bis zur russischen Grenze fährt man noch 1000 Kilometer wie mit erzählt wurde aber weit im Norden ist es schon. So weit im Norden, dass man hier viele Dinge die nördlichsten der Welt sind. Der Dom zum Beispiel. Oder die Brauerei. Oder die Universität, an die es mich für acht Wochen als Gastwissenschaftler verschlagen hat.

 "frå" heißt einfach "aus".

 Der "Jerv" ist ein Tier, das hier in der Region zwar selten aber immerhin anzutreffen ist. Nicht, dass ich schon einen gesehen hätte aber mögen tue ich ihn trotzdem. Im Deutschen wird er "Vielfraß" genannt sieht ein bisschen aus wie ein zu klein geratener Bär mit buschigem Schwanz und einem hellen Streifen im Fell.

 Das also zur Bedeutung des Namens. Und zur Bedeutung des Blogs? - Na ja... für alle, die es interessiert möchte ich hier die Erlebnisse und Erfahrungen berichten, die einen ereilen, wenn man von Deutschland aus den Weg hinter den Polarkreis antritt

Alter: 36
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung